Spenden

Die Stiftung haben wir, Anton, Philipp, Luisa und Paul, Ehemann und Kinder in liebevollem und dankbarem Andenken an unsere Ehefrau und Mutter gegründet. Wir finanzieren die Ausgaben der Stiftung im Wesentlichen selbst, sind aber für jede Zuwendung dankbar. Wir sind ehrenamtlich tätig und haben keine Verwaltungsausgaben, sodass alle Mittel und Spenden ohne jeden Abzug zu 100 % den Projekten der Stiftung zugute kommen.

Ob als Privatperson oder als Unternehmen können Sie die Arbeit der Stiftung generell oder für ein bestimmtes Projekt fördern. Mit Ihrer Spende helfen Sie, die Ziele der Stiftung auch in Zukunft umzusetzen. Alle Spenden sind willkommen, große und kleine Beträge.

Spendenkonto:
Bank: Sparkasse im Landkreis Schwandorf
BIC: BYLADEM1SAD
IBAN: DE38 7505 1040 0031 5194 32

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, teilen Sie dem Vorstand der Stiftung per Email an vorstand@mgcw.org bitte Ihre Adresse mit.

Bis 200,- Euro zählt bereits eine Buchungsbestätigung als Spendenquittung. Dabei kann es sich um den Einzahlungsbeleg, den Kontoauszug, einen Lastschrifteinzugsbeleg oder auch um eine gesonderte Bestätigung des Kreditinstituts handeln. Aus diesem Beleg müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers (Spenders) und des Empfängers, der Betrag, sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Zusätzlich müssen Angaben über die Steuerbegünstigung der Stiftung gemacht werden, der sogenannte Gemeinnützigkeitsnachweis kann angefragt werden.

Über 200,- Euro wird von der Stiftung eine Spendenquittung versandt. Hierzu sollten Sie unbedingt in einer Email oder auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck Ihre Anschrift angeben. Nur so wissen wir, wohin die Quittung gehen soll.